Der 1000. Bürgerdialog – produziert von TV1

TV1 hatte die Ehre, den 1000. Bürgerdialog der Europäischen Kommission als Live Webcast produzieren zu dürfen. Am 1. Oktober luden der Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ein. Debattiert wurden die Zukunft der EU und Europas im Rahmen des sogenannten Bürger Dialogs („citizen dialogue“). Die EU Kommission besucht seit Jahren alle EU-Mitgliedsstaaten. Dort stellen sich dann EU-Kommissare den Fragen von Bürgern im Rahmen von Townhall Meetings. Damit alle die Chance haben, live dabei sein zu können, wird die gesamte Veranstaltung auch live ins Internet übertragen. Weil die Veranstaltungsorte in ganz Europa liegen und auch schon zwei Mal die Azoren als Event Standort ausgewählt wurden, ist das Equipment von TV1 besonders mobil und leicht und damit auf den Transport im Flugzeug optimiert.

Schreiben Sie einen Kommentar