Mitfiebern bei der Suche nach Olympiasiegern im Klettern

CategoriesLive Webcasting

Bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio wird Klettern erstmals eine olympische Sportart sein. Für dieses besondere Event wurde eine eigene Disziplin ins Leben gerufen, die alle drei bekannten Formate, Lead, Speed und Bouldern, kombiniert. Darauf bereiten sich die Verbände weltweit nun zunächst mit nationalen Meisterschaften vor – so wie am 14./15.7.2018  in Augsburg, an einer der wenigen Kletteranlagen, in der ein solcher Dreikampf möglich ist. Damit möglichst viele Fans dabei sein konnten, entschied sich der DAV für eine Liveübertragung ins Internet. Da die Internetbreitbandanbindung vor Ort nicht ausreichend war, entschied sich die Produktionsfirma, BayCom.TV die mobile miniCASTER® Satellite Uplink Unit von TV1 einzusetzen. Diese lieferte die entsprechende Upload-Bandbreite für ein packendes Live-Erlebnis. Alle Fotos: Danke an ©DAV/Jens Klatt

Schreiben Sie einen Kommentar