Brainpool, Köln

Seit 2006 ist TV1 Partner von Brainpool. Das Kölner Unternehmen ist seit Jahren ein Garant für die Produktion höchst erfolgreicher TV-Formate. Brainpool hat schon früh Künstler an sich gebunden und mit ihnen gemeinsam Quotenhits produziert. tv total und seine Action-Ableger wie u.a. „Wok-WM, Autoball, TV total Turmspringen gehören ebenso dazu wie „Ladykracher“ . Für die Verbreitung seiner Online Videos auf den Portalen von www.tvtotal.de und www.myspass.de setzt Brainpool auf TV1. Auch bei Live-Sendungen kommt die Plattform von TV1 zum Einsatz. Zuletzt beim Eurovision Song Contest, den Brainpool mit dem NDR produzierte.
Gegründet 1994 ist die Brainpool GmbH Deutschlands erfolgreichste unabhängige TV-Produktion im Bereich Comedy und Light-Entertainment. Das Unternehmen produziert bis zu 320 Stunden TV-Programm pro Jahr – darunter viele Live-Produktionen.  Über die Brainpool Artists und Content Services GmbH werden viele Aktivitäten in der Endkundenmarke MySpass.de gebündelt.
TV1.EU-MySpass
Brainpool wollte die Inhalte seiner Produktionen über seine Webseiten tvtotal.de und myspass.de auch nach Ausstrahlung der Live-Sendung im TV seinem Publikum zugängig machen.

Darüber hinaus sollte in speziellen Fällen auch die Live-Sendung parallel im Web zu sehen sein.

TV1.EU_StockCarChallenge2
Die TV1-Plattform bietet sowohl Speicherplatz für Videos als auch die Möglichkeit diese als Video onDemand über die jeweiligen Portale auszuspielen und so die Inhalte den Zuschauern jederzeit zur Verfügung zu stellen.
TV1.EU_StockCarChallenge
Brainpool ist für die Verbreitung seiner Programme nicht mehr allein auf das Fernsehen angewiesen. Über die Mediatheken haben Zuschauer nun die Möglichkeit, die Sendungen auch außerhalb fester Sendezeiten abzurufen und anzusehen. So erreicht Brainpool mit seinen Produktionen das ganze Publikum.
TV1.EU_Brainpool_Fallbeispiele_Teaser